Ausflug in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am Sonntag, den 17.07.2016 sind wir mit 50 Personen nach Gelsenkirchen in die ZOOM-Erlebniswelt gefahren. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis die Tiere endlich einmal in natura zu sehen. Begonnen haben wir in der Erlebniswelt Asien. Unsere Gruppe konnte durch den Dschungel gehen, Tiger und Pandas beobachten und einen bleibenden Eindruck über die Tropen gewinnen. Auf einer schönen Terrasse mit Blick auf die Affen haben wir zusammen einen leckeren Imbiss genossen. Weiter ging es über die Erlebniswelt Alaska, in der man über 100 verschiedene Tierarten bestaunen konnte. Am beeindruckendsten für die Kinder waren die Eisbären. In der Themenwelt Afrika sind wir auf Safari gegangen. Wir konnten an dem Tag in strahlende Kinderaugen blicken. Alles in allem war es ein gelungener und aufregender Tag, an dem die betroffenen Familien den Alltag eine Zeit lang vergessen konnten.