Karnevalszug Voerde 2018

Kostüme, Kamelle und ganz viel Spaß gab es am Sonntag, dem 11.02. beim Karneval in Voerde. Der Gänseblümchen-Voerde e.V. war wie immer mit einem Wagen und einer Fußgruppe mittendrin im Geschehen. Gemeinsam mit betroffenen Familien und ihren Kindern wurde gefeiert was das Zeug hält, bis auch der letzte Besucher des Voerder Straßenkarnevals von der guten Laune angesteckt wurde. Das ungemütliche Wetter war vergessen und am Ende konnten sich alle eine verdiente Stärkung aus Pommes, Waffeln und Getränken am Stand vom Gänseblümchen Verein schmecken lassen. Wir freuen uns schon auf die nächste Session!

Fotos: Walter Strehlow

Weitere Bilder folgen!

 

Starlight Express

 

„Wird es um mich dunkel, wird es in mir still – seh‘ ich ein Licht leuchten in der Ferne …“ Gänsehaut war garantiert beim rasantesten Musical der Welt. Dank einer Spende der Deutsche Bank Niederrhein Stiftung durfte eine große Gruppe betroffener Kinder und ihre Familien mit dem Starlight Express dem Alltag davondüsen. Wenn sich die schnellsten Lokomotiven zu den mitreißenden Songs von Andrew Loyd Webber ihr nächtliches Rennen liefern, vergisst man als Zuschauer wirklich alles um sich herum und taucht ganz in das Spektakel aus Licht, Musik und Rollschuh-Action ein.

Nach gut zweieinhalb Stunden Vorstellung gab es dann für die Kinder kein Halten mehr und die völlig abgefahrene Bühne wurde kurzerhand gestürmt. Auch die Eltern konnten den gemeinsamen Abend im Bochumer Starlight Express Theater genießen – Snacks und Getränke im eigens für den Gänseblümchen-Voerde e.V. reservierten Pausenbereich wurden ebenfalls gesponsert. Wir danken allen, die dabei waren!

 

Neueröffnung Autohaus Bernds

Am 11.01. waren wir zu Gast bei der Neueröffnung der neuen Filiale von Autohaus Bernds in Oberhausen. Der Gänseblümchen Verein bedankt sich für die Spenden von Geschäftskunden und Partnern von Autohaus Bernds und wünscht viel Erfolg für den neuen Standort an der Duisburger Straße.

Anmeldung zum Karnevalszug 2018

Am 11.02.2018 findet der Karnevalszug in Voerde statt. Wir sind wieder mit einem Wagen und einer Fußgruppe vertreten. Betroffene Familien, die mitlaufen möchten, können sich gerne bei uns anmelden. Entweder im Büro (Bahnhofstraße 70 in Voerde) oder per Mail an info@gaensebluemchen-voerde.de

 

Spendenaktion Steuerberaterin Daniela Sandrowski

Eine klasse Spendenaktion kam dieses Jahr von Steuerberaterin Daniela Sandrowski aus Voerde. Für jede Spende zugunsten des Gänseblümchen Voerde e.V. sollte der Weihnachtsbaum vor dem Hause Sandrowski ab dem ersten Advent einen neuen Baumschmuck erhalten. Die Aktion fand so großen Zuspruch, dass der Baum zum 24.12. reichlich geschmückt war. Wir erhielten eine großzügige Spende von 1.220 Euro. Vielen Dank an alle Spender und herzlichen Dank für diese schöne Aktion!

STEIGER DICH REIN! 2017

Vielen Dank an alle, die am Samstag bei “STEIGER DICH REIN!“ zu Gast waren und unsere Auktion und die Tombola so tatkräftig unterstützt haben. Wir konnten eine Summe von rund 13.300 Euro erwirtschaften, die auch im neuen Jahr wieder vielen betroffenen Kindern und Familien helfen wird.
Ein riesengroßes Dankeschön gilt natürlich auch unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern, die mal wieder alles gegeben haben.

Spende von Bellenhaus Dinslaken

Herzlichen Dank an das Spielwarengeschäft Bellenhaus in Dinslaken, das aufgrund seiner Schließung einige Spielsachen für die Kinderkrebsstation der UNI-Klinik Essen spendete.